Frohes neues Jahr. ..

Beitrag vom 04.01.2017 10:41 in Abenteuer , Sicilia - Amore Mio , 2017

Jetzt ist das neue Jahr schon Drei Tage alt! Auguri a Tuti!  Auf der Insel hat sich glücklicherweise nur der Wind geändert,  er kommt deutlich wärmer wieder von  Süden. Ansonsten dürfen wir weiter die Sonne genießen!

Nachdem wir die Festive mit über 1300km beendet haben, gönnten wir uns zum Neujahrstag ein entspanntes Rollerründchen mit anschließendem Trailrun entlang des Riserva Naturale fiume Ciane. In dem Naturschutz entlang des Flüsschen Ciane wächst der letzte wilden Papyrus, Europas. Wirklich beeindruckend man kommt sich vor wie im Jungle.
Gestern nutzten wir das schöne Wetter, nach unserer Dolce Runde nach Palazzolo mit dem Rad, um mit unserem Speed Panda nach Syrakus zu fahren.
Erst gab es Sizilianische Leckereien und einen Spritz in einer Bar/Feinkostladen am Fischmarkt, danach ging es auf Entdeckungstour über die Insel Ortygia immer wieder Beeindruckend die Bauten und Gassen. Und dann der Domplatz, schön Beleuchtet!
Es machte einfach Spaß, durch die engen Gässchen zu schlendern,...
Heute wollen wir dann mal wieder in die Schokoladen Stadt Modica radeln. Unseren Beinen soll es ja nicht zu wohl werden. Immerhin müssen sie sich einen geplanten Ruhetag und Ausflug nach Taormina verdienen! ;-)