Benefizlauf Aktion-MainHerz 21.09.18

Beitrag vom 26.09.2018 04:33 in Abenteuer , 2018

Laufen ist gut und Laufen für ein guten Zweck noch viel besser! Letzten Freitag fand zum ersten mal der Benfizlauf der Aktion-MainHerz in Bürgstadt statt.

Es galt möglichst viele Runden auf der 400m langen Tartanbahn zu Laufen.
Pro Runde bekam man ein grünes Armbändchen, die am Ende gezählt wurden.
Pünktlich um 16.00 Uhr zum Start kam der erste richtige Wolkenbruch, ja genau Regen war bitter nötig, aber hätte ja auch zu einem anderen Zeitpunkt sein können ;-) Egal wir zogen im strömenden Regen und Wind unsere Runden.
Der Benfizlauf war trotz des Wetters gut besucht.
Irgendwann fing dann auch eine Live Band an, das tat gut, ein wenig die Monotonie abzulenken!
Ich merkte schon bald, dass der Untergrund der Tartanbahn so gar nicht meins war, mir schmerzten sämtliche Gelenke.
Deshalb zog ich es vor nach 71 Runden und 30km aufzuhören.
Timo lief unbeeindruckt weiter und weiter...ohne Worte was er da wieder ablieferte.
Erst nach 105 Runden und einem Marathon auf der Uhr gab er sich zufrieden.
Chapeau!!!

Die Veranstalter waren überwältigt von der Resonanz und die erreichten Runden des Laufes, schnell mussten noch Sponsoren gesucht werden...
Alles in allem ein gelungenes Event bei dem hoffentlich Kinderaugen zum Leuchten gebracht wurden ;-)

Hier könnt ihr mehr über die Aktion -MainHerz erfahren und Sie natürlich auch unterstützen!