Sicilia - Amore Mio

Jahreswechsel zwischen Sonne und Eis!

Beitrag vom 19.01.20 11:01 in Abenteuer , Sicilia - Amore Mio , 2020

Mittlerweile sind wir schon wieder 2 Wochen zu Hause, der Alltag hat uns wieder fest im Griff.  Timo hat grad ne kleine Zwangspause, da ihm letzte Woche die Metallplatte aus seiner Hand entfernt wurde. Jetzt heist es Wunde heilen lassen und intensive Physio, in der Hoffnung, das die Beweglichkeit besser wird...

Ferienwohnung DELPOSTO in Marina di Ragusa

Beitrag vom 14.01.20 13:47 in Sicilia - Amore Mio , Unterkünfte/Camping

Die Ferienwohnung DELPOSTO in Marina di Ragusa war unsere sechste Unterkunft bei unser Sizilien Rundfahrt. Hatten die Unterkünfte  immer über Booking rausgesucht, da zu unserer Reisezeit nicht alles auf hatte, danach dann direkt angerufen. Hat super geklappt. Meistens haben uns dann die Vermieter noch ne Whatsapp mit Bestätigung und nochmal die Adresse geschickt. Das Häuschen liegt 100m von der Fußgängerzone und 200 vom Meer entfernt.

Maremosso B&B in San Leone

Beitrag vom 14.01.20 13:18 in Sicilia - Amore Mio , Unterkünfte/Camping

Das  Maremosso B&B in San Leone war unsere fünfte Unterkunft bei unser Sizilien Rundfahrt. Hatten die Unterkünfte  immer über Booking rausgesucht, da zu unserer Reisezeit nicht alles auf hatte, danach dann direkt angerufen. Hat super geklappt. Meistens haben uns dann die Vermieter noch ne Whatsapp mit Bestätigung und nochmal die Adresse geschickt. Das B&B liegt im Strandort von San Leone

Amantea B&B in Terrasini

Beitrag vom 14.01.20 12:41 in Unterkünfte/Camping , Sicilia - Amore Mio

Das  B&B amantea b&b in Terrasini war unsere dritte Unterkunft bei unser Sizilien Rundfahrt. Hatten die Unterkünfte  immer über Booking rausgesucht, da zu unserer Reisezeit nicht alles auf hatte, danach dann direkt angerufen. Hat super geklappt. Meistens haben uns dann die Vermieter noch ne Whatsapp mit Bestätigung und nochmal die Adresse geschickt. Das B&B liegt in der Altstadt von Terrasini, alles zu Fuss zu ereichen!

 B&B San Fransesco in Mazara del Vallo

Beitrag vom 14.01.20 12:34 in Unterkünfte/Camping , Sicilia - Amore Mio

Das  B&B San Fransesco war unsere vierte Unterkunft bei unser Sizilien Rundfahrt. Hatten die Unterkünfte  immer über Booking rausgesucht, da zu unserer Reisezeit nicht alles auf hatte, danach dann direkt angerufen. Hat super geklappt. Meistens haben uns dann die Vermieter noch ne Whatsapp mit Bestätigung und nochmal die Adresse geschickt. Das B&B liegt in der Altstadt von Mazara del Vallo !

Atelier B&B Messina, Italien

Beitrag vom 14.01.20 11:49 in Sicilia - Amore Mio , Unterkünfte/Camping

Das B&B Atelier war unsere erste Unterkunft bei unser Sizilien Rundfahrt. Hatten die Unterkünfte  immer über Booking rausgesucht, da zu unserer Reisezeit nicht alles auf hatte, danach dann direkt angerufen. Hat super geklappt. Meistens haben uns dann die Vermieter noch ne Whatsapp mit bestätigung und nochmal die Adresse geschickt. Das B&B liegt nördlich von Messina in Torre Faro ganz in der nähe des Nordöstlichsten Zipfel Siziliens  „Pilone di Torre Faro“

Sizilien Weihnachten 2019 Teil - Einmal um die Insel Bitte! Bikepacking auf Sizilien

Beitrag vom 13.01.20 17:33 in Sicilia - Amore Mio , 2019 , Abenteuer

Ich würd mal sagen: heiter bis wolkig. Denke das beschreibt das Jahr 2019 ganz gut. Es ist viel passiert. Angefangen mit unserem Event im Burgenland, mal 120km zu Fuß bei Sturm und kalten Januar Temperaturen um den See. Aber gefinisht, meine Zehen haben mir dies zwar noch bis Oktober übel genommen, sie wissen auch noch nicht,  dass dieses Event 2020 wieder auf uns wartet. Danach kam ein schönes Trainingslager auf unsrer Lieblingsinsel, mein Bänderriss am Fuss und dann Anfang Mai unser erster Brevet,  bei dem Timo sich leider sehr dumm und langwierig mit komplexer OP an der Hand verletzte. Wir machten das beste draus und endlich Ende Juni konnten wir wieder gemeinsam radeln. Dann noch mein dummer Sturz 3 Tage vor Rad am Ring mit meiner RosaLuise im Wald, fahren ging, aber hatte 2  Monate Spaß an den Prellungen. Sonst bis auf ein paar Wehwehchen alles soweit paletti! Ein besonderes Highlight dann im Oktober: unser eigenes Wohnmobil. Man sind wir heiss umher zu reisen, völlig neue Erfahrungen zu sammeln...

Zurück auf der Insel...

Beitrag vom 27.03.19 06:59 in Abenteuer , Sicilia - Amore Mio , 2019

Nachdem wir seit unserer letzten Rückkehr von Sizilien neun Wochen arbeiten mussten,  hieß es endlich wieder den Truck zu beladen um uns erneut auf die Reise zu machen.  Raus aus dem verregneten und kalten Deutschland,  ab in den Süden! 

Sicilia 2018/2019 oder auch einfach mal ein gelungener Reset!

Beitrag vom 05.01.19 14:30 in 2019 , Abenteuer , Sicilia - Amore Mio

Jetzt ist es aber wirklich mal an der Zeit von den letzten Wochen zu berichten. Im November waren wir fast nur mit unserem Wohnungsumzug beschäftigt...hier nochmal ganz herzlichen Dank an all die fleißigen Helferlein! Im Dezember war der Spuk dann endlich vorüber und langsam zog wieder Normalität ein.

Bella Vita!!! Sicilia amore mio

Beitrag vom 31.03.18 10:31 in 2018 , Abenteuer , Sicilia - Amore Mio

Jetzt sitz ich hier in der Lufthansa A321 und höre Go your own way, bewundere den schneebedeckten Monte Etna und der Pilot wartet auf sein GO! Verrückt, wie schnell 2 1/2 Wochen vergangen sind!
21 Ergebnisse